Clicky

larsh
Hi.

I'm looking for a search that excludes folders who include (only) folders, with the help of this forum I got the idea of ctrl+ and I'm sure I need do use that but I don't know how.

Reason: I have 2 iTunes-Libraries, one up-to-date on my MB, one as an archive for everything. From time to time I want to add the new songs to my archive, for doing so I definded this search

[IMG]http://img219.imageshack.us/img219/1752/bild1aa8.jpg[/IMG]

Unfortunately, this search also gives me the artist and not only the Album, cmd+a and putting it in itunes would double the files in my archive.

Any hints?
TIA
0 0
houdah
Hi!

Unfortunately, I am not quite sure I understand what you are trying to achieve.

Feel free to write back in German.

Best,
Pierre Bernard
Houdah Software s. à r. l.
https://www.houdah.com

HoudahGeo: One-stop photo geocoding
HoudahSpot: Advanced file search utility
Tembo: Easy and effective file search
0 0
larsh
Ich möchte Ordner von der Suche ausschliessen die ausschliesslich eine beliebige Anzahl Ordner ohne weitere Dateien wie .mp3 beinhalten.

Die iTunes-Bibliothek baut sich ja auf nach iTunes - Interpret - Album auf, ich suche eine Suche die nur die Ordner der Alben ausgibt, nicht auch noch den Interpreten.

Ansonsten würde ich, wenn ich neue Alben auf meine Archivplatte kopieren möchte folgendes sehen wenn ich "Interpret" - "Album" hinzugefügt habe.

Ordner "Interpret"
Ordner "Album"

Bisher sortiere ich das immer per Hand aus aber eigentlich sollte sich das auch mit einer richtigen Suche lösen lassen, oder?




0 0
houdah
Hallo!

Mir fällt leider keine Möglichkeit ein wie man diese Kriterien als Suche formulieren könnte.

Ich denke die einfachste Lösung wäre die Resultate einer Suche mit einem Automator Skript nach zu bearbeiten, das nur die nötigen Dateien an iTunes weiter reicht.

MfG
Pierre Bernard
Houdah Software s. à r. l.
https://www.houdah.com

HoudahGeo: One-stop photo geocoding
HoudahSpot: Advanced file search utility
Tembo: Easy and effective file search
0 0
larsh
Schade...

Das Kriterium ist eigentlich einfach, stelle nur Ordner da die keine Ordner sondern nur andere Files (in meinem Fall mp3, mp4 und m4v) beinhalten.

Könnte man ja vielleicht in eine der nächsten Versionen umsetzen :-)

Als Workaround nehme ich bis dahin auf das nur Ordner angezeigt werden bei denen der "number of contents" größer als eins ist. Deckt schon einen Großteil ab.


Dennoch danke & freundlichen Gruß aus Frankfurt

Lars
0 0